RUNTEGRATE

Sonntag, 6. Mai 2018
Start: 14:00 Uhr

wo:
Jungbuschhalle "plusX"
Freizeitgelände Werftstraße
Mannheim Jungbusch

Anmeldung online:
als Einzelläufer - als Gruppe
(vor Ort nur bis 13:00 Uhr)

Anschließend Fest:
15:30 Uhr-18:00 Uhr mit Siegerehrung


Projektverantwortlich: Das Gemeinschaftszentrum Jungbusch

Das Gemeinschaftszentrum Jungbusch bietet der Bewohnerschaft seit 25 Jahren die Möglichkeit zur kommunikativen und kreativen Freizeitgestaltung und hält gezielt stadtteilbezogene soziale Beratungsangebote vor. Das Stadtteilzentrum will dazu beitragen, eine bessere Verständigung zwischen den verschiedenen Alters- und Nationalitätengruppen zu erreichen, indem es in diesen Bereichen übergreifend sozial tätig ist. Besonders gute Erfolge wurden bei der sportbezogenen Integrations- und Bildungsarbeit erzielt.

Mit der Gründung der DJK Mannheim-Jungbusch und dem Bau der Jungbuschhalle „plus X“ wurden dafür wichtige Stützpfeiler geschaffen. Die DJK Mannheim-Jungbusch - obwohl erst vor gut einem Jahr gegründet - ist schon jetzt sportliche Heimat für bereits weit über 100 Sportbegeisterte in den Bereichen Fußball, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik, Tanz, Ballett oder Freizeitsport. Vor allem Kinder und Jugendliche profitieren von den Sport- und Integrationsangeboten durch Gemeinschaftszentrum und Verein. Junge Menschen erfahren neben dem Sport auch Unterstützung in ihrer persönlichen und schulischen bzw. beruflichen Entwicklung.

Projektpartner:


DJK Mannheim-Jungbusch, Bewohnerverein Jungbusch, Internat. Mädchentreff/SJR Mq e.V., Jugendinitiative Jungbusch, Ehemalige des EMBA Programms 2012 an der Mannheim Business School

Der Jungbusch

Andere mögen im "Busch" einen sozialen Brennpunkt Mannheims sehen. Die Bewohnerinnen und Bewohner sehen im Jungbusch ihre Heimat und einen lebendigen, atmosphärischen und vielseitigen Stadtteil. Menschen aus über 80 verschiedenen Ländern wohnen hier. Soziale und kulturelle Erneuerungen beleben das Quartier. Viel hat sich schon getan - viel muss noch passieren.

Schauen Sie doch mal beim Nachtwandel vorbei oder einer der vielen anderen Veranstalungen im Busch...

bis jetzt gemeldet:

Läufer / Gruppen:19 / 22
Sponsoren:4

Ich laufe mit weil ich mich im Jungbusch wohl fühle